Dan-Prüfungen 2023 zum 1., 2. & 5. Dan

Die Karate-Sparte ist stolz auf seine (neuen) Dan-Träger, die erfolgreich die Prüfung am 03.11.2023 in Lüneburg abgelegt haben. Eine lange und intensive Vorbereitungszeit ging der Prüfung voraus. „Die Anspannung war so groß wie damals beim 1. Dan“, sagte Markus Lieferenz, der nun den 5. Dan inne hat. Die Vorbereitungszeit von 5 Jahren hat eine entsprechende hohe Erwartungshaltung an den Prüfling gestellt.
Die Prüfer waren keine geringeren als der Präsident des Karateverbandes Niedersachsens (KVN), Dr. Dierk Hickmann, und aus dem erweiterten KVN-Präsidium der Dan-Prüfer für den Breitensport, Rainer Tippe.

Kord Sypli hat den 2. Dan gemeistert. Er verfügt über 8 Jahre Erfahrung beim Kindertraining und wird sich zukünftig dem Unter-und Mittelstufentraining sowie dem Oberstufentraining verstärkt zuwenden.

Die Karatesparte des TuS hat einige erfolgreiche Dan-Prüfungen in jüngerer Vergangenheit erlebt und freut sich, dass sich nun auch Monika Seegers bei den Dan-Trägern einreihen darf.

Von allen Karatekas die herzlichsten Glückwünsche!

[von links] Dr. Dierk Hickmann (6. Dan), Markus Lieferenz (5. Dan), Monika Seegers (1. Dan), Kord Sypli (2. Dan) und Rainer Tippe (6. Dan)