Prüfungen am 22.06.2023

Trotz sehr warmen Temperaturen haben sich 32 Kinder und Jugendliche der nächsten Gurtprüfung gestellt.
Unter der Regie von Trainer Kord Sypli (1. Dan) zeigten die Heranwachsenden dem Prüfer Markus Lieferenz (4. Dan), was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben.

Neben den Kion-Bahnen und den traditionellen Katas wurde besonderes Augenmerk auf die Partnerübungen gelegt. Wichtig in den Anfänger-Graden sind dabei die Einhaltung der Abstände, Vermeidung von Verletzungen und dabei das Gefühl zu entwickeln, wo und wie treffe ich den Partner.
Eine gemeinsame Fitness-Einheit gehört ebenfalls zum Umfang des Prüfungsablaufs.

Die Prüfung zum 5. Kyu hat Maya mit jungen 13 Jahren gemeistert. Sie ist nun die jüngste Blaugurtträgerin. Nicht nur in der Partnerübung zeigte sie zusammen mit Kord Sypli beeindruckende Leistungen.

Auch im Breitensport macht die Bürokratie keinen Halt, das Ausfüllen der vielen Urkunden und Karate-Ausweise benötigt erheblich viel Zeit. Dank der Unterstützung des Abteilungsleiters Guntram Hueske (1. Dan) konnte sich Markus Lieferenz auf das Wesentliche konzentrieren.

Dann endlich war es soweit. Jeder einzelne Prüfling wurde aufgerufen und hat seine Auszeichnung erhalten.
Kord Sypli, der eine Unterstützung von Theresa Mevenkamp und Frank Markert im Kindertraining erhält, hat seine Schützlinge für die dargebrachte Leistung gelobt und ermutigt, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Nach den Kindern durften sich die „Großen“ gegen 20 Uhr der Prüfung unterziehen. Auch hier haben es alle geschafft und konnten ihre Leistung unter Beweis stellen. Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich!